Ein Workshop für Frauen und Mädchen (mit Regel) zum Thema Menstruation
Manche Frauen spüren nichts oder nur ein leichtes Ziehen, bei anderen löst die Monatsblutung heftige Krämpfe aus. Welche Beschwerden sind normal? Was kann hinter starken Schmerzen stecken? Wie kann ich meine Beschwerden lindern?
Im ersten Teil des Workshops werden wir uns mit der Theorie des weiblichen Zyklus beschäftigen und spielerisch unser Wissen darüber auffrischen und erweitern.
Im zweiten Teil geht es ganz praktisch um Tipps und Tricks, was jede für sich mit einfachen Hausmitteln gegen (leichtere) Menstruations-Beschwerden tun kann: vom Tee über ätherische Öle, die den weiblichen Hormonhaushalt harmonisieren können, bis zu Yoga- und anderen Entspannungstechniken.
Eine Körperreise zur Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung, Hormon-Yoga-Übungen (von G. Hirschi) und eine entspannende Bauch-Massage – auch als Selbstmassage möglich – runden das Frauen-Wohlfühlprogramm des Workshops ab.
Bitte mitbringen:
bequeme Kleidung, warme Socken, großes Handtuch, roten Gegenstand oder rote Frucht (Saft)
Termin:
aktuell kein neuer Termin geplant
Ort:
Im Klosterhof, Herrenberg
Kursgebühr:
36 €